Laufen, 15.04.2020

Ricola unterstützt den Schweizer Erfindergeist in einer schwierigen Zeit: #werhatserfunden

Seit 15. April 2020 bietet Ricola Interessierten auf ihren Social-Media-Kanälen unter #werhatserfunden die Möglichkeit, ihre kleineren und grösseren Erfindungen bekannt zu machen und mit einem breiteren Publikum in der Schweiz solidarisch zu teilen. Positive Geschichten sollen dazu beitragen, dass die Menschen wieder mehr Mut fassen.

Not macht bekanntlich erfinderisch. So überrascht es denn nicht, dass viele Menschen die schwierige Zeit des Lockdowns genutzt haben, um sich das Leben mit der Umsetzung kreativer Ideen ein klein wenig angenehmer zu gestalten. Oder ihr Geschäft ohne Öffnung des Ladenlokals weiterzuführen. Es ist dieser Erfindergeist, der die Schweiz in der Welt einzigartig und unverwechselbar macht.

Ricola verfolgt seit jeher das Ziel, sich um die Menschen zu kümmern und einen Beitrag zu ihrem Wohlbefinden zu leisten. Dies ist besonders in der heutigen herausfordernden Situation wichtig. Geschichten von Menschen, die in der Krise erfinderisch und kreativ sind, vermitteln Zuversicht. „Getreu unserem Motto ‚We care for people‘ bieten wir deshalb Schweizerinnen und Schweizern die Möglichkeit, ihre Erfindungen auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram in Bild oder als Video einem grösseren Publikum vorzustellen und solidarisch zu teilen“, sagt Thomas P. Meier, CEO von Ricola, und ergänzt: „Zu diesem Zweck haben wir extra auf unseren altbekannten Slogan zurückgegriffen, denn die Kampagne läuft unter dem Hashtag #werhatserfunden.“

Die Social-Media-Kanäle von Ricola verfügen über eine grosse Reichweite: Damit können möglichst viele von den Erfindungen und kreativen Ideen profitieren.

Die besten Eingaben pro Tag werden in einem einheitlichen attraktiven Format veröffentlicht. Mit dieser Aktion will Ricola den Erfindergeist in der Schweiz unterstützen, weitere Kreise zu kreativem Denken motivieren und mit positiven Geschichten Zuversicht verbreiten.

Deshalb: Erfinderinnen und Erfinder, meldet Euch und teilt Eure kreativen, fantasievollen, ja, auch verrückten Ideen mit der Schweiz auf
Facebook: www.facebook.com/RicolaSwitzerland
Instagram: www.instagram.com/ricola_ch
#werhatserfunden

Kampagnenvideo: https://youtu.be/FbUI_mWUdsI

Ricola Kurzportrait

Ricola ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonherstellerinnen der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile rund 60 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionierin in Sachen Kräuteranbau und legt grössten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen. Ricola bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist weltweit für rund 500 Mitarbeitende eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Contatto per i media

Ricola AG