Laufen / Grindelwald, 07.12.2023

RICOLA LANCIERT DIE ERSTE KARAOKE-GONDEL DER WELT

Riiiiiicolaaaa! Der weltbekannte Jingle hallt bald entlang von Eiger, Mönch und Jungfrau: Zum Wintersaisonstart am 9. Dezember 2023 werden bei der Gondelbahn Grindelwald-Männlichen zwei Ricola Karaoke-Gondeln in Betrieb genommen. Die beiden Karaoke-Gondeln sind eine Weltneuheit. Umgeben von der einmaligen Bergkulisse in Grindelwald werden Natur, Unterhaltung und Genuss zu einem unvergesslichen Erlebnis vereint.

Die beiden exklusiv gestalteten Karaoke-Gondeln bei der Gondelbahn Grindelwald-Männlichen versprechen ein unvergessliches Erlebnis, das weit über eine gewöhnliche Gondelfahrt hinausgeht – die Gäste tauchen ein in ein einzigartiges Karaoke-Feeling, inmitten der faszinierenden Bergkulisse vor Eiger, Mönch und Jungfrau. Die grössten Musikhits aller Zeiten stehen zur Auswahl und können zusammen mit den weiteren Gondel-Gästen nachgesungen werden. Damit das ganze Stimm-Potenzial ausgeschöpft wird, stehen Ricola Bonbons zum Genuss bereit.

«Die Ricola Karaoke-Gondel ist eine Idee, die spontan bei uns in Laufen entstanden ist», so Toni Humbel, Geschäftsführer Ricola Schweiz AG. «Unsere Unternehmensphilosophie erlaubt es, Innovationen zu fördern und stets Neues auszuprobieren», so Humbel weiter. Sofort begeistert von der Idee war Daniel Zihlmann, Geschäftsführer der Gondelbahn Grindelwald-Männlichen AG. «Wir pflegen seit über 30 Jahren eine Partnerschaft mit Ricola. So ist es selbstverständlich, dass wir als Umsetzungspartner zur Verfügung stehen», freut sich Zihlmann.

36 Hits zum Mitsingen

«Bohemian Rhapsody» von Queen, «Alperose» von Polo Hofer & Schmetterband oder passend zur Weihnachtszeit «All I Want For Christmas Is You» von Mariah Carey: zur Auswahl stehen 36 nationale und internationale Hits zum Mitsingen. Das gewünschte Lied wird über den eingebauten Bildschirm ausgewählt. Egal ob Solo oder im Duett – die beiden Mikrofone versprechen eine klangvolle Fahrt.

Alle dürfen mitmachen

Die zwei Ricola Karaoke-Gondeln fahren ab dem 9. Dezember 2023 während der ganzen Wintersaison täglich zu den Betriebszeiten der Gondelbahn Grindelwald-Männlichen. Jede Karaoke-Gondel bietet Platz für acht Personen. Sie verkehren im normalen Betrieb und stehen allen Gästen mit gültigem Ticket zur Verfügung. Eine Reservation ist nicht möglich. In der Talstation wird via Screen laufend über die Wartezeit bis zum Eintreffen der nächsten Ricola Karaoke-Gondel informiert. Die Fahrt zur Bergstation Männlichen dauert 20 Minuten.

Ein Schnappschuss zur Erinnerung

Zum Abschluss der Fahrt können die Gäste ihre Fahrt in der Ricola Karaoke-Gondel durch einen Schnappschuss mit der eingebauten Kamera festhalten. So bleibt die Erinnerungen an das einzigartiges Bergerlebnis noch etwas länger erhalten.

Bildmaterial für Medienzwecke sind verfügbar unter diesem Link.
Weitere Informationen zur Ricola Karaoke-Gondel finden Sie auf unserer Website.

Ricola – seit über 90 Jahren Schweizer Traditionsunternehmen

Ricola ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonherstellerin der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in 45 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. Im Jahr 1930 gegründet, mit Firmensitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile rund 50 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionierin in Sachen Kräuteranbau und legt grössten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau. Ricola hat mit ungefähr 85 Vertragsbauern aus dem Schweizer Berggebiet feste Abnahmeverträge geschlossen. Ricola bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Ricola Group AG
Baselstrasse 31