Laufen, 09.01.2024

Ricola unterstützt Schweizer Skirennfahrer am Lauberhorn mit eigenem Fan-Block

Ricola und Niels Hintermann (28) blicken voller Vorfreude auf den Lauberhorn-Klassiker in Wengen. Am Girmschbiel wird der Schweizer Skirennfahrer vom Ricola-Fanblock mit 100 Mitarbeitenden aus Laufen (BL) lautstark zu Bestleistungen angefeuert. Um zusätzlich die Vorfreude auf das Lauberhorn- Wochenende zu steigern, bietet Hintermann in verschiedenen Videoclips auf den Ricola Social Media Kanälen spannende Einblicke in die Rennvorbereitung, seine Vorbilder und grössten Erfolge.

Vom 11. bis 14. Januar 2024 macht der Ski-Weltcup Halt in Wengen. Wenn die Schweizer Skirennfahrer zu Super G, Slalom und zwei Abfahrten am Lauberhorn starten, fiebert die ganze Nation mit. Das Skispektakel sorgt seit jeher für Begeisterung. Höhepunkt ist der Abfahrtsklassiker vom Samstag mit den legendären Streckenpassagen entlang des Russisprungs, des Hundschopfs und des Ziel-S.

Lautstarke und farbenfrohe Unterstützung für Niels Hintermann

Der Schweizer Abfahrtsspezialist Niels Hintermann wird auch in der laufenden Saison von Ricola tatkräftig unterstützt. Seit der Saison 2022/2023 besteht eine Sponsoring-Partnerschaft. Diese dauert vier Jahre und hat eine beidseitige aktive Unterstützung zum Ziel. Auf diese darf sich der Zürcher Skirennfahrer bei den Lauberhornrennen besonders freuen: über 100 Ricola- Mitarbeitende werden Hintermann im Fanblock auf dem Girmschbiel (Hang) lautstark und farbenfroh unterstützen - mit Mützen, Trikots und einer eigens kreierten riesigen Blockfahne. Ein Novum im Skisport, auf das sich Hintermann besonders freut. «Die Unterstützung von Ricola bedeutet für mich mehr als nur eine Partnerschaft. Die Vorfreude auf die Lauberhornrennen mit eigenem Fanblock ist für mich eine zusätzliche Motivationsspritze!»

Breites Unterhaltungsangebot rund um die Rennen im Berner Oberland

Damit alle Besucherinnen und Besucher ihre Favoriten lautstark unterstützen können, verteilt Ricola am Girmschbiel und im Weltcup-Dörfli in Wengen verschiedene Ricola Produkte. Und auch sonst wird ihnen einiges geboten: Es stehen verschiedene Unterhaltungsangebote wie Spiele und Foto-Attraktionen bereit. Über drei Tage hinweg werden die kultigen Ricola Wintermützen zu einem Laubernhorn-Spezialpreis via mobile Bauchläden verkauft. Und selbstverständlich steht allen Besucherinnen und Besuchern in der Jungfrau-Region die Ricola Karaoke-Gondeln zur Verfügung, welche auf der Gondelban Grindelwald-Männlichen in Betrieb sind und das Skierlebnis abrunden.

Spannende Einblicke in den Rennalltag des Skirennfahrers

Passend zu den Rennen am Lauberhorn ist Niels Hintermann in diversen Videoclips auf den Ricola Social Media Kanälen zu sehen. Diese Videos bieten einen spannenden Blick hinter die Kulissen und zeigen die Leidenschaft und Hingabe, die hinter dem Skisport stecken. Hintermann gewährt Einblicke in die Vorbereitung auf seine Rennen, verrät, welche unverzichtbaren Gegenstände sich in seinem Rucksack an Renntagen befinden und gibt nützliche Ski Tipps, die das Fahrerlebnis für jeden Hobbyfahrer verbessern können. Der Speed Rennfahrer teilt in zwei Schnellfragerunden ausserdem persönliche Anekdoten zu seinen Vorbildern, Lieblingsstrecken und den schönsten Momenten seiner Karriere. Die Videos sind hier zu sehen.

Ricola – seit über 90 Jahren Schweizer Traditionsunternehmen

Ricola ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonherstellerin der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in 45 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. Im Jahr 1930 gegründet, mit Firmensitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile rund 50 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionierin in Sachen Kräuteranbau und legt grössten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau. Ricola hat mit ungefähr 85 Vertragsbauern aus dem Schweizer Berggebiet feste Abnahmeverträge geschlossen. Ricola bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Ricola und Niels in Action am Lauberhornrennen 2023

Ricola am Lauberhornrennen 2023